Blogsuche:

Alpha Mentoring von Kollegah in der Kritik

Abgelegt unter Musik by Redaktion am 07. August 2019

Nach Undercover-Recherchen von VICE und BuzzFeed News gab es einen zünftigen Artikel auf der Webseite von VICE. Darin wurden exklusive Einblicke in der „Alpha-Armee“ von Rapper Kollegah gegeben. Dieser springt auf den Trendzug der Hochpreis-Coachings auf und bietet seinen Fans ein entsprechendes Alpha-Mentoring-Programm.

Stellungnahme von Kollegah

Wer hat denn nun Recht?

Im Kern sind Artikel von VICE immer recht reißerisch, schon allein wegen der Klickzahlen. Allerdings ist das Thema sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen. Warum es nun Abmahnungen seitens Kollegah und Co. gibt? Daniel Drepper von BuzzFeed twitterte entsprechend:

Kollegah und die Baulig Consulting GmbH haben @Vice_Germany und @BuzzFeedNewsDE insgesamt rund ein Dutzend Abmahnungen geschickt wegen unserer Undercover-Berichterstattung über das „Alpha Mentoring“. Wir gehen natürlich dagegen vor. 1/4

ABER: Kollegah und Baulig greifen auch Medien an, die über unsere Recherche berichtet haben. Auch kleine Medien, die es nicht gewohnt sind, angegriffen zu werden. Die Schreiben sind unserer Ansicht nach haltlos, aber sie sollen offenbar der Einschüchterung dienen. 2/4

Wer am Ende hier langfristig besser wegkommt, kann sich dann jeder selbst ausmalen. Ach ja, und mit Musik hat das eigentlich auch nicht mehr viel zu tun.

 

Einen eigenen Kommentar schreiben




Bitte JavaScript aktivieren!