Blogsuche:

Kleiner Hai

Abgelegt unter Musik by Redaktion am 20. Juni 2008

Bei Viva kam neulich ein Video namens Kleiner Hai. Eine Art Youtube-Remix-Video mit recht einfachem Text. Aber irgendwie ist mir der Mist im Ohr geblieben. Also hab ich doch gleich mal nach „Kleiner Hai“ gegoogelt. Was dabei heraus kam, hat mich irgendwie erschreckt. Sieht man das original Video von „Kleiner Hai“, und nicht den wirklich gut gemachten Remix, fragt man sich, in welcher Klapsmühle solche Videos entstehen? Was mann aber wirklich neidlos anerkennen muss, ist die Entwicklung, die ein solches Bekloppten-Video lostritt. Neben ersten Nachahmungsvideos, gab es daraufhin erste billig Remixes, bis schließlich ein massentaugliches Mainstream-Video produziert wurde.

Aus etwas wirklich Beklopptem…

…wird ohne viel Aufwand ein Mainstream-Lied…

 

7 Kommentare zu 'Kleiner Hai'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 20. Juni 2008 um 10:57 pm Uhr

    Wow… das kennt ja noch niemand! =)


  2. am 21. Juni 2008 um 8:43 am Uhr

    Hallo zusammen,

    Vom Letkiss über den Ententanz bis zum heutigen Tage, hat sich eigentlich nichts verändert, was das Mitmach-Verhalten angeht. Und wie man weiß, klatschen Menschen sogar, wenn ein Flugzeug landet, als ob es eine Alternative gäbe…

    Das ist eben Unterhaltung. Wie law ♥ tu äntertäin ju …

    lG
    Lutz

  3. Gewinni sagte,

    am 21. Juni 2008 um 9:33 am Uhr

    Das Lied ist Leitkultur…

  4. Tobias sagte,

    am 21. Juni 2008 um 11:03 am Uhr

    Schön dass die sog. Leitkultur bisher an mir vorbei gelaufen ist. 🙂 Liegt aber wohl auch daran, dass ich Youtube nur selten besuche.

    @Lutz
    Ich klatsche nie im Flugzeug, es klatscht ja auch keiner wenn ich meinen Job richtig mache. 😉


  5. am 21. Juni 2008 um 11:05 am Uhr

    Hi Tobias,

    ich klatsche immer an der Käsetheke nach Erhalt meiner Bestellung.
    *meine Nase wächst*

    lG
    Lutz

  6. Queenie sagte,

    am 30. Juni 2008 um 5:10 pm Uhr

    Tja ehrlich gesagt finde ich den Hype um Kleiner Hai absoluten Quatsch!
    Schade dass wirklich ernsthafte, gute Musik den Leuten und der Musikindustrie perhipher am A…..(sorry) vorbeizugehen scheint.
    Dann guggt man lieber mal was sich so bei den Videoportalen tut.
    Und wenn´s dann noch der größte Schmarrn ist, wird´s vermarktet. Leichter kann sich die Musikindustrie ihr Geld wirklich nicht verdienen.
    Für die Plattenfirmen von gorßem Vorteil, denn die brauchen nicht lange und groß Promotion für nen Newcomer zu machen.
    Schade eigentlich, dass es in der heutigen Zeit so läuft!
    Dann bleibe ich doch lieber bei gutgemachter Musik, die durchaus auch witzig klingen kann so wie z.B. dieser Song hier, der selbst bei Regen super gute Laune verbreitet!!!

    http://de.youtube.com/watch?v=HA4QJICXraY

    Oder dem hier der wirklich toll nach Sommer klingt!

    http://de.youtube.com/watch?v=HA4QJICXraY

  7. Queenie sagte,

    am 30. Juni 2008 um 5:13 pm Uhr

    ….oouuuuupsala……sorry….. ich meinte natürlich diesen Sommerhit hier

    http://de.youtube.com/watch?v=HkK74Zls7Mw




Bitte JavaScript aktivieren!