Blogsuche:

Holger Göpfert bewegt die Blogger

Abgelegt unter Musik by Redaktion am 15. März 2009

Der DSDS-Kandidat Holger Göpfert ist in aller Munde. Ein mehr oder weniger talentierte Sangeskünstler mit dem Paul-Potts-Faktor. Allerdings ist Paul Potts musikalisches Talent unbestritten. In der aktuellen DSDS-Staffel kam es indessen zu einem Eklat zwischen den Kandidaten. Holger Göpfert und Annemarie Eilfeld streiten auf der DSDS-Couch. Grund für den Zusammenstoss war eine Aussage von Annemarie, in der sie sagte, sie würde Holger rauswählen wenn sie die Zuschauer wäre. Das gefiel den Leuten vor den Fernsehschirmen ganz und gar nicht, und so verwunderte es auch nicht, dass sie ausgebuht wurde.

Aber warum kommt es immer wieder zu solchen Szenen bei Deutschland sucht den Superstar? Man könnte RTL fast ein gewolltes Kalkül unterstellen. In jeder Staffel gab es mindestens einen Kandidaten mit einem weniger überzeugenden Sangestalent, um es mal charmant zu auszudrücken. Genau diese „Künstler“ polarisierten in der Folge. Die Zuschauer rufen aus Mitleid an und die anderen Kandidaten stänkern. Eine Mischung, die daraufhin Zündstoff für die Medienlandschaft und natürlich auch für die Blogger liefert.

 

6 Kommentare zu 'Holger Göpfert bewegt die Blogger'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 15. März 2009 um 1:29 pm Uhr

    Hallo Tobias, hallo zusammen,

    Holger Göpfert bewegt… die Katholiken, die Protestanten, die Hindus, die Muslims, die AVON-Beraterin, meinen Frisör und evtl. auch die Blogger. Pardon, das ist leider nicht ernstzunehmen.

    Holger Göpfert bewegt. Punkt, Ende, aus.

    Und warum das ausgestrahlt wird? Damit es so ist! Damit es bewegt, man darüber sinniert, es wieder einschaltet und für Quote sorgt.

    Bei jedem Fußballspiel wird „ge-buht“. Und – berichtet darüber irgend jemand? Eben…

    lG
    Lutz

  2. Dapema sagte,

    am 15. März 2009 um 1:42 pm Uhr

    Da sitzen hochbezahlte „Medienpolitiker“ monatelang zusammen … um genau diese Konstellation zusammenzustellen … es ist mir unbegreiflich wie man sich als Zuschauer immer wieder so veralbern lassen kann … das ganze ist bis ins kleinste Detail durchgeplant, nichts wird dem Zufall überlassen … ich zweifle sogar am Zuschauervoting … aber das ist nur meine persönliche Meinung und der Grund warum ich diesen „Mist“ mir nicht antue … Gruß Daniel


  3. am 16. März 2009 um 5:35 pm Uhr

    […] doch mal RTL Recht geben bzw. einem Teil der Blogosphäre Unrecht (z.B. Casi bei Zweipunktnull.org, Tobias bei BlogTotal und Musiktipps24.com um nur 3 zu nennen). Wenn ich teilweise lese wie die Blogger in […]

  4. Hanne sagte,

    am 25. März 2009 um 4:48 pm Uhr

    Dapema spricht aus was ich schon lange denke,alles durchplant was Geld bringen könnte.Die Sache mit dem Voting glaube ich schon lange nicht mehr egal bei welchem Sender.Der Sänger Göpfert ist für DSDS nur Unterhaltung zum Lachen,sonst wäre es zu langweilig.Dramaturgisch aufbereitet wie in einem Film.Die Macher schauen zu mit wem man Kohle machen kann und vermarkten kann.Hinterher kommen sie dann kaum noch auf die Füße weil sie falsche Vorstellungen haben.Das sieht man an den Massen die sich bewerben und nichts können und auch kein Einsehen haben.


  5. am 26. März 2009 um 3:11 pm Uhr

    Es kann euch doch eigentlich egal sein, wenn ihr wirklich wie ihr immer schreibt, DSDS total Scheisse findet. Eigentlich kann man sich doch selber ausrechnen wer weiterkommt und wer fliegt. Das heißt das es nicht RTL sein muss die das entscheiden sondern das es Millionen von Zuschauern gibt und 80 % von denen blöd genug sind dort anzurufen. Undzwar für den den sie am besten finden, das heißt nicht das dieser Kandidat umbedingt so singen können muss wie z.B Paul Potts. Keiner der in den Mottoshows ist, ist talentfrei. Auch Holger Göpfert kann sehr gut singen; das er es nicht kann sagen die die keine Ahnung haben. Auch wenn er nicht umbedingt die Bühnenpräsenz eines Popstars hat, ist er trotzdem gesanglich einer der Besten. Ladet euch zum Beispiel mal auf der Seite http://www.irial.de/ unter Songliste den Song Hotel California runter. Da werdet ihr mit ein bisschen Ahnung hören das er singen kann. Wenn ihr meint das RTL immer ein „Idioten“ für DSDS hat um es besser zu vermarkten, wo war dann in der 5. Staffel der Idiot??? Ihr habt keine Ahnung und solltet euch mal ernsthaft überlegen, wenn ihr wirklich mitreden wollt, warum die Fans Annemarie ausbuhen! Die sind eurer Meinung bestimmt alle von RTL ausgesucht. Das Voting ist nicht falsch!

    Ich wette mit allen die das hier lesen, das wegen diesem Eintrag viele Beleidigungen folgen werden. Weil sie sich in ihrer Autorität verletzt fühlen. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten!

  6. Jens sagte,

    am 03. April 2009 um 5:09 pm Uhr

    Sicher bewegt der Holger….aber nicht die gierige Zuschauerschaft…die amüsiert er höchstens… Was er bewegt ist sich selbst…und das auch noch ziemlich unbeholfen…von Bewegungstalent ist da jedenfalls nichts zu sehen…

    Dazu noch der ebenfalls höchstens mittelmäßige Gesang….

    So bleibt nur der MItleidsfaktor…..aber der zählt halt auch nicht ewig…

    Ist auch besser so…alle die bei dieser Farce früh ausscheiden, haben wenigstens noch ne kleine Chance irgendwie nicht als gescheiterte Existenz zu enden…




Bitte JavaScript aktivieren!